DLRG Herzberg 2019

Jahreshauptversammlung 2020

JHV

JHV 2020

Mit neuem Vorstand in ein erreignisreiches Jahr

Geehrte und Vorstand 2020

Zum Vergrössern auf das Bild klicken...

Bericht von der JHV 2020

Am 06.03.2020 fand im DLRG-Vereinsheim die diesjährige Jahreshauptversammlung, erstmals unter der Leitung des neuen 1. Vorsitzenden Carsten Jablonski statt.
Carsten Jablonski begrüßte die anwesenden Mitglieder, den offiziellen Vertreter der Stadt Herzberg Ulrich Schramke und weitere Gäste.

Wie gewohnt wurden die Formalitäten zur Beschlussfähigkeit und zur Tagesordnung einstimmig und zügig erledigt.
Somit konnte Carsten Jablonski das Vereinsjahr 2019 in seinem Bereicht revue passieren lassen.

Eigentlich erhoffte er sich einen ruhigen Start ins neue Amt und Zeit sich in Ruhe einzuarbeiten.
Wie heißt es so schön "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt". Viele Ereignisse kamen auf die Ortsgruppe und vorallem auf den neuen jungen Vorstand zu, um nur mal ein paar zu nennen: Organisation und Klärung der Finanzen für den Rückbau der Wachstation Adlerhorst, Anschaffung eines neuen Einsatzwagens nach einem unverschuldeten Auffahrunfall, kurzfristig eine Spendenaktion für die Neuanschaffung des Einsatzwagens planen und umsetzten, uvm.. Es war ein aufregendes, aber auch antrengendes Vereinsjahr 2019.

Für 2020 sind wieder einige Termine geplant: zwei Altkleidersammlungen (im Frühjahr und im Herbst), Teilnahme am Umwelttag der Stadt Herzberg, eine Wanderung mit anschließendem Grillen, Teilnahme an den Stadtmeisterschaften im Schießen, Schützenumzug, Unterstützung beim Harzer Keiler Run, Jues in Flammen, Helferfete und Weinachtsfeier.

Speziell für die Kinder und Jugendlichen der Ortsgruppe sind Ausflüge in die Indoorkletterhalle nach Bad Sachsa und den Indoorspielplatz Bad Sachsa (nähere Infos folgen später von Michaela Jablonski), am 20.06.20 das KInderzelten im Jues mit Familiengrillen und 2 Kinderweihnachtsfeiern sind geplant.

Die genauen Termine werden rechtzeitig auf der Homepage und auf Facebook veröffentlicht.

Nachdem der gesamte Vorstand seine gesamten Berichte den Mitgliedern vorgetragen hatte und einstimmig entlastet wurde, ist der Haushaltsplan 2020 einstimmig verabschiedet worden. Unsere Schatzmeisterin Ivonne Spillner gab den Mitgliedern einen kurzen Einblick in die finanzielle Welt der Orstgruppe. Durch die Spendenaktion für die Anschaffung des neues Einsatzfahrzeuges, konnte die Ortsgruppe das Fahrzeug vollständig refinanzieren. Ein Dank geht an jeden einzelnen Spender!

Zum Ende der Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder der Orstgruppe Herzberg für ihre Treue und ihr Engagement im Verein geehrt.

Insgesamt wurden 4 Mitglieder für 10 Jahre, 6 Mitglieder für 25 Jahre, 2 Mitglieder für 40 Jahre, 6 Mitglieder für 50 Jahre, 2 Mitglieder für 60 Jahre und 1 Mitglied für 70 Jahre geehrt.
Natürlich waren nicht alle geehrten Mitglieder anwesend, die Orstgruppe freute sich aber sehr, das unter anderem Günter Dittrich anwesend war und für seine 70 Jahre geehrt werden konnte.

Zum Abschluss der Versammlung wurde gemeinsam gegessen und sich noch ein wenig ausgetauscht.

Vielen Dank an die Mitglieder für ein tolles 2019!